Weintreff Open Air Wein und Live-Musik unter freiem Himmel

Neunkirchen · Das Weintreff Open Air in Neunkirchen findet diesmal ohne Winzer, aber mit Sänger Luigi Botta statt.

 „Weintreff Open Air“ heißt es am kommenden Freitag und Samstag, 3. und 4. September, auf dem Stummplatz in Neunkirchen.

„Weintreff Open Air“ heißt es am kommenden Freitag und Samstag, 3. und 4. September, auf dem Stummplatz in Neunkirchen.

Foto: Tobias Grunow

Die Weinlounge Neunkirchen startet am Freitag, 3. und Samstag, 4. September, als „Weintreff Open Air“ auf dem Platz vor der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Der Situation geschuldet, wird diesmal zwar ein bisschen kleiner und coronakonform gefeiert, aber dafür feiner, wie die Kreistadt Neunkirchen mitteilt. Sie verspricht „ein besonderes Erlebnis mit Charme“ bei kulinarischen Köstlichkeiten und Live-Musik unter freiem Himmel. Da der Termin mitten in der Weinlesezeit liegt, können die Winzer diesmal leider nicht persönlich dabei sein, wohl aber ihre Weine. Bei der großen 10. Neunkircher Weinlounge im nächsten Jahr am Wochenende vom 13. und 14. Mai 2022 in der Gebläsehalle sind die Winzer dann aber wieder dabei. Zum Open-Air-Flair gibt es natürlich auch die passende Musik. Der Sänger und Gitarrist Luigi Botta wird Songs auf Deutsch, Spanisch, Englisch und seiner Muttersprache Italienisch singen. Am Samstag spielt MEP-Live unplugged. Mit ihren teils originellen Instrumenten und einem schier unerschöpflichen Repertoire spielen die drei saarländischen Vollblutmusiker Klassiker aus Rock, Pop, Blues und Country. Die Veranstaltung findet an beiden Tagen von 18 bis 24 Uhr statt. Die Eröffnung ist am Freitag um 18.45 Uhr durch Oberbürgermeister Jörg Aumann, Präsident des Verkehrsverein Neunkirchen und Jörg Welter, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Neunkirchen und Vorstand des Verkehrsvereins Neunkirchen. In diesem Jahr findet kein Kartenvorverkauf statt. Aber es ist eine Vorreservierung erforderlich. Unter E-Mail marketing@neunkirchen.de oder Tel. (0 68 21) 20 21 11 können Tickets reserviert werden, die zum Preis von 5 Euro an der Abendkasse ausgegeben werden. Der Freitag ist bereits ausverkauft, für Samstag gibt es noch wenige Restkarten.

Weitere Infos unter www.verkehrsverein-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort