Weihnachtsmarkt und Neueröffnung der Sparkassen-Filiale

Wiebelskirchen · Rechtzeitig zum ersten Advent präsentiert sich Wiebelskirchen in vorweihnachtlicher Stimmung. Quer durch den Ort erstrahlt die festliche Weihnachtsbeleuchtung, auf dem Wibiloplatz leuchtet ein riesiger Tannenbaum im weihnachtlichen Glanz und auch die Wiebelskircher Geschäfte haben sich mit ihrer Schaufensterdekoration auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestellt.

 Anlässlich der Neueröffnung ihrer Geschäftsstelle hatte die Sparkasse Neunkirchen zu zwei Tagen der offenen Tür eingeladen.

Anlässlich der Neueröffnung ihrer Geschäftsstelle hatte die Sparkasse Neunkirchen zu zwei Tagen der offenen Tür eingeladen.

 Die Kinder der Schillerschule singen am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt. Fotos: heb

Die Kinder der Schillerschule singen am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt. Fotos: heb

Die Posaunenklänge des Musikvereins Harmonie, die Weihnachtslieder mit dem Schulchor der Schillerschule und der Besuch des Nikolaus am Samstagmittag sind seit Jahren Programmpunkte dieser Veranstaltung des Heimat- und Kulturvereins.

Sonntags dürfen die Besucher auf der Weihnachtsmarktbühne den Kindern der Schillerschule bei der Weihnachtsbäckerei zuschauen und erstmals wird es danach eine Seemannsweihnacht mit dem Shantychor der Marinekameradschaft Landsweiler geben. An beiden Tagen wird der HuK jeweils von 14 bis 17 Uhr auch sein Museum im Wibilohaus öffnen und noch einmal die Ausstellung über "Wiebelskirchen einst und jetzt" zeigen.

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsmarkt wurden in der vergangenen Woche die Umbau- und Sanierungsarbeiten in der Geschäftsstelle der Sparkasse Neunkirchen am Wibiloplatz abgeschlossen.

Für die Mitarbeiter und Kunden der Sparkasse geht damit ein achtmonatiges Provisorium zu Ende, in denen die Kassengeschäfte in Containern abgewickelt wurden. Am zweiten Adventsonntag lädt der Heimat- und Kulturverein Wiebelskirchen zum Adventssingen in die Dreifaltigkeitskirche ein. Das vorweihnachtliche Konzert wird das von Musik- und Gesangsensembles aus dem Ort gestaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort