Klein aber fein Weihhnachts-Duft lag in der Luft

Die Kohlhofer Arbeitsgemeinschaft lud zum Adventstreff in und um die katholische Kirche St. Georg ein. Bei Konzert, Glühwein und Zimtwaffeln konnte man sich auf die Adventszeit einstimmen. In der Kirche gab das Ensemble Midori ein Konzert (Foto).

 Jörg Jacobi

Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Auch spielten junge Musiker des Ortes mit ihren Instrumenten, Gitarre, Querflöte und Cello, Lieder zum Advent und zur Weihnacht. Gut hundert Zuhörer waren von dem musikalischen Programm begeistert. Dieter Knoll sagte: „Was unseren kleinen Adventstreff groß macht, ist das gesellige Zusammensein, eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.” Ein Mann durfte dabei natürlich nicht fehlen – der Nikolaus. Er brachte für alle Kinder und auch für so manchen Großen kleine Geschenke mit. voj/Foto: Jörg Jacobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort