Von Räten, Rössern und Ruheplätzen

Der Kreistag und die sieben Stadt- und Gemeinderäte sind „durch“, in der kommenden Woche müssen sich noch die restlichen der 29 Ortsräte im Kreis Neunkirchen konstituieren. Womit der Wählerwille, der in der Kommunalwahl vom 25.

Mai zum Ausdruck gebracht wurde, nun personell umgesetzt ist. Patrick Weydmann, der an diesem Termin in Merchweiler zum Bürgermeister gewählt wurde, sein Amt aber erst Ende Mai 2015 antritt, wirkt in dieser Wartezeit als Erster Beigeordneter und als Merchweiler Ortsvorsteher. Marlo Christiaens wird ihn wohl als ersten (Abwesenheits-)Vertreter des Bürgermeisters "beerben"; als Ortsvorsteher läuft sich der jetztige Stellvertreter Hans Werner Becker warm.

Apropos warm: Es steht uns das bislang heißeste Wochenende des Jahres bevor. Da werden auch die Rösser und Reiter ins schwitzen kommen, die im Heiligenwalder Pferdesportzentrum um die Saarlandmeister-Titel kämpfen. Dort gibt es aber auch einen prima Biergarten zum abkühlen. In den Schulferien stellt unsere Zeitung übrigens ein gutes Dutzend dieser sommerlichen Sehnsuchtsorte vor. Der Landkreis hat da nämlich einiges zu bieten!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort