Von Pinocchio bis zu Super Mario

Heiligenwald. In die Welt der Comics tauchte der HCV Die Flitsch Heiligenwald bei seiner Prinzensitzung im Bürgerhaus ein. Alles passte an diesem Abend. Auch das Prinzenpaar, Seine Tollität Prinz Udo I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Karin I

 Das Flitscher Nesthäkchen Meike Schneider wünschte sich, am Sachsenkreuz auch mal Prinzessin zu sein. Foto: Rolf Purper

Das Flitscher Nesthäkchen Meike Schneider wünschte sich, am Sachsenkreuz auch mal Prinzessin zu sein. Foto: Rolf Purper

Heiligenwald. In die Welt der Comics tauchte der HCV Die Flitsch Heiligenwald bei seiner Prinzensitzung im Bürgerhaus ein. Alles passte an diesem Abend. Auch das Prinzenpaar, Seine Tollität Prinz Udo I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Karin I., war hin- und hergerissen ob der farbenprächtigen Bühnenschau der Tanzmariechen und der Garden, die sich in Topform präsentierten und mit Mehrfach-Raketen für ihre in zig Trainingsstunden einstudierten Tänze belohnt wurden. Besondere Hingucker waren die Schautänze, die Minis als Schlümpfe, die Juniorinnen, die sich in Alices traumhaftem Wunderland tummelten, und die Prinzengarde mit ihrer Deutung von Super Mario.

Vor einem großartigen Bühnenbild zeigten auch die Büttenredner, dass sie das ganze Jahr über fleißig auf Pointenjagd waren. Teenie und Nesthäkchen Meike Schneider wünschte sich nichts mehr, als einmal am Sachsenkreuz Prinzessin zu sein. "Die schönsten Kleider würd ich mir aussuchen und vom Fud (sprich Sitzungspräsident) seinem Konto abbuchen."

Bei Protokolleur Wolfgang Jeske bekamen die Parteien ihr Fett weg. Aber: "Doch lasst uns (diese Abrechnung) nun beenden, mit dem was uns Freude macht, mit dem HCV und seiner tollen Fasenacht." Tilla und Billa (Marissa Palanics und Nicole Gillmann) hatten einen Mann gesehen, der hinter einem Gebüsch Liegestützen machte. Die Erklärung: "Vielleicht hann die dem die Freindin geklaut un er hads net gemerkt." Und Ella und Stella (Bettina Möller und Laura Kartes) erstellten eine kritische Bilanz über Mark und Euro: "Alles ist doppelt so teuer wie früher. Mit einer Ausnahme: Früher warf ich zwanzig Pfennige in den Schlitz der Waage und sie zeigte mir 60 Kilo an. Wenn ich heute 10 Cent einwerfe, bekomme ich dafür das Doppelte."

Mit Stimmungskrachern sorgte Annerschd, die Flitscher Gesanggruppe, für fastnachtliche Laune. Gefeiert wurde unter anderem mit der Tote-Hosen-Hymne "An Tagen wie diesen" und mit Petermännchen am Trömmelchen. Sitzungspräsident Reinhard Wagner hatte zuvor schon kundgetan, dass in Heiligenwald ein Pizzabäcker auf seiner Speisekarte sein Liebesleben offenlege: "Penne mit Gorgonzola". Urkomisch die Flitscher-Teenies mit den Comic-Figuren Shrek, Fiona, Super Mario und Pinocchio. Stehende Ovationen gab es auch für Apolonia Brutschel alias Nicole Hoffmann. Die Narrhalla feierte fast die ganze Nacht und war begeistert von Zumba, der einfach zum Mitmachen einlud. rp

Auf einen Blick

Dabei waren: Das Heiligenwalder Prinzenpaar Udo I. und Karin I., Mini-, Junioren- und Prinzengarde mit Garde- und Schautänzen, die Tanzmariechen Larissa Busch, Leah Shirin Spengler und Laura Ames, Trainerinnen Nicole Hoffmann, Nadine Schuhmacher, Laura Kartes, Natascha Wagner, Alexandra Klepper und Bettina Möller. In der Bütt: Nesthäkchen Meike Schneider, "Ich möcht so gern Prinzessin sein", Wolfgang Jeske, der Protokoller, Marissa Palanics/Nicole Gillmann, Tilla und Billa, Bettina Möller/Laura Kartes, Ella und Stella, Reinhard Wagner, ein Jungsenior, Nicole Hoffmann, Apolonia Brutschel. Die Gesangsgruppe Annerschd, Leiter Horst Krummenauer, mit Mario Calino, Karin Härtig, Annette Kartes, Daniela Schorr, Ralf Petermann und Nicole Hoffmann. Die Flitscher Teenies mit Sven Oschmann, Mathias Wagner, Mario Calino, Werner Straßner, Ralf Petermann und Horst Krummenauer, Trainerinnen Dorothee Deutsch und Natascha Backes. Bühnenbild Horst Schlick und Felix Schwan, Technik Sven Oschmann, André Härtig und Christoph Hoffmann. Musik Klaus Kartes. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort