Vom Atelier zur Galerie: Kleine Künstler zeigen ihre Arbeiten

Neunkirchen · Werke von Neunkircher Nachwuchskünstlern im Alter zwischen fünf und sechzehn Jahren sind seit Samstag in der Städtischen Galerie Neunkirchen zu sehen. Bereits zum siebten Mal stellen die Teilnehmer der Kinder- und Jugendateliers dort ihre Arbeiten aus. Für die Teilnehmer ist es natürlich ein besonderes Highlight, die Ergebnisse ihres künstlerischen Schaffens in Räumen präsentiert zu sehen, in denen sonst die Werke berühmter Künstler ausgestellt sind.

 Die Nachwuchskünstler mit ihren Dozenten Arne Menkel und Ulrich Behr. Foto: Thomas Seeber

Die Nachwuchskünstler mit ihren Dozenten Arne Menkel und Ulrich Behr. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Die Ausstellung bildet zugleich auch den Auftakt des Wintersemesters und wie beliebt die Kinder- und Jugendateliers in Neunkirchen sind, zeigt sich daran, dass schon fast alle Plätze in den Kursen belegt sind. Kurzentschlossene konnten am Eröffnungstag auch einmal in die Arbeit der Ateliers hineinschnuppern. Die regulären Kurse finden jeweils einmal im Monat am dritten/vierten Samstag des Monats statt und die Teilnahme kostet für ein Semester 39 Euro, einschließlich Materialien. Die Ausstellung in der Städtischen Galerie ist noch bis Sonntag, 25. September, zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort