Volles Programm beim Osterturnier des Reitvereins Neunkirchen

Furpach · Der Reitverein (RV) Neunkirchen richtete am vergangenen Wochenende erneut sein traditionelles Osterturnier aus. Von Karsamstag bis Ostermontag fanden auf der Reitanlage "Beim Wallratsroth" 15 Dressur- und Springprüfungen statt.

Meldestellen-Leiterin Martina Muthweiler sagte: "Die Resonanz war überwältigend. Mit 440 Pferden und 260 Reitern war unser Event mehr als gut besetzt. Alle Wettbewerbe waren derart ausgefüllt, dass wir zur Einhaltung des Zeitplans an allen drei Tagen bereits um 8 Uhr in der Frühe beginnen mussten. Am Sonntag hatten wir beispielsweise so viele Starts, dass die letzte Prüfung erst abends um 20.30 Uhr losging."

Höhepunkte in der Dressur waren drei Prüfungen der mittelschweren und schweren Klasse. In der ersten Abteilung der M-Dressur siegte Michael Kaden-Sowe (RSG Berghof-Einöd), die zweite Abteilung gewann Verena Sammer (PferdeSV Lörscher). In der M**-Dressur führte kein Weg vorbei an Lokalmatadorin Mirjam Gall. Die junge Amazone holte souverän die goldene Schleife für den RV Neunkirchen . Noch einen Sieg für den Veranstalter errang Christian Jung im geschlossenen A*-Stilspringen.

Auch mehrere Platzierungen gingen auf das Konto des RV Neunkirchen . "Wir sind stolz auf die Leistungen all unserer Reiter", lobte Muthweiler im Namen des Vorstandes. Auch die Gäste zeigten ihr Können. Gastreiterin Paula Braun (RC Hofgut Petersau) gewann die S*-Dressur. Auch Talent Lisa-Marie Betz (RFV Namborn) hatte einen Lauf. Sie lag im L-Springen mit Idealzeit, einer Wertung des "Zukunftscup Springen 2016", ganz vorne.

Krönender Abschluss war das M*-Springen mit Stechen. Hier gewann Anya Astafieff (Cercle Equestre de Luxembourg) vor Andreas Woll (RFV Neunkirchen-City) und Thies Beyer (RFV Illtal). Zuschauerin Chantal Kiefer war begeistert: "Das Furpacher Osterturnier ist jedes Jahr einen Besuch wert, es ist immer spannend."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort