1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Vincent Zimmer wird neuer Chefarzt für Innere Medizin

Vincent Zimmer wird neuer Chefarzt für Innere Medizin

Privatdozent Dr. Vincent Zimmer wird Anfang Januar neuer Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof. Er ist Nachfolger von Dr. Johannes Fischinger, der Ende Juni überraschend verstorben war.Der 39-Jährige Zimmer stammt aus Merzig und hat 19 Jahre und am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) verbracht - zunächst als Student der Humanmedizin, seit 2003 als Arzt.

2009 erlangte er seine Anerkennung als Facharzt für Innere Medizin , wurde 2010 Oberarzt der Klinik für Innere Medizin II und übernahm weiterhin die Leitung der gastroenterologischen Ambulanz sowie der Spezialambulanz für chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Im vergangenen Jahr war er als Ärztlicher Leiter des Fachbereiches Gastroenterologie am Evangelischen Krankenhaus Zweibrücken tätig.