Vieles hat sich zum Besseren gewendet

Spiesen-Elversberg Vieles hat sich zum Besseren gewendet Zum Leserbrief von Horst Moser (SZ vom 7. Juli) Das „Fazit“, das Horst Moser in seinem Leserbrief bezüglich der Situation in Spiesen-Elversberg zieht, möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Es würde mich interessieren, was Herr Moser unter "Fortschritt sieht anders aus" versteht. Ist er nicht gelegentlich im Ortsteil Spiesen unterwegs? War er nie auf dem Friedhof in Spiesen? Gerade dessen Erscheinungsbild hat sich seit zehn Jahren - so lange ist Herr Pirrung Bürgermeister - kontinuierlich zum Besseren gewendet, einschließlich der Anlagen außerhalb des Zauns. Dazu passt die Erwähnung der Errichtung von Urnenwänden auf beiden Friedhöfen. Auch die gepflegten, blumenreichen Anlagen der beiden Kreisel wie auch der Blumenschmuck an anderen Ortseingängen fallen besonders positiv auf.

Darüber hinaus darf ich die Sanierung von Hauptstraße (Spiesen) und Talstraße (Elversberg) einschließlich neuer Bürgersteige, das Mulitfunktionsfeld an der Grundschule Spiesen, die energetische Sanierung beider Grundschulen sowie als letztes Projekt den neuen Kindergarten in der Bethelstraße erwähnen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Wenn man's polemisch will, könnte ich fragen: Hat Herr Moser immer noch nicht verwunden, dass Bürgermeister Kausch von Herrn Pirrung abgelöst wurde? Mechthild Lorscheider,

Spiesen-Elversberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort