Viel Gutes für Kinder und die Älteren

Neunkirchen · „Helfen ist einfach“ war das Motto des jüngsten Spendenmarathons der Sparkasse Neunkirchen. So kam viel Geld für den guten Zweck zusammen.

 Zuwendung ist für ältere Menschen ebenso wichtig wie medizinische Versorgung. Foto: Markus Mörsdorf/Schule

Zuwendung ist für ältere Menschen ebenso wichtig wie medizinische Versorgung. Foto: Markus Mörsdorf/Schule

Foto: Markus Mörsdorf/Schule

Eine Vielzahl von Menschen und Unternehmen aus dem Landkreis Neunkirchen und darüber hinaus beteiligten sich am Spendenmarathon, den die Sparkasse Neunkirchen von Dezember 2016 bis Februar dieses Jahres unter dem Motto "Helfen ist einfach" durchgeführt hat. Insgesamt, so die Sparkasse, kam der stattliche Betrag in Höhe von 50 777 Euro zusammen, der im Wesentlichen zu Gunsten der Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen geht.

"Unser großer Dank gilt unseren Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden für dieses beeindruckende Ergebnis", freute sich Markus Groß, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neunkirchen. Als wichtige Multiplikatoren der Aktion setzten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse mit viel Engagement und Herzlichkeit ein. Viele engagierten sich persönlich mit einer Spende. Insgesamt konnte das Ergebnis des letzten Spendenmarathons noch übertroffen werden.

"Mit diesem stolzen Betrag können die Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen beziehungsweise die von den Spendern benannten Einrichtungen viel Gutes stiften - insbesondere für Kinder und Jugendliche sowie ältere Menschen. Unsere Sparkasse bringt hiermit erneut auf beeindruckende Weise ihre Verbundenheit zu den Menschen vor Ort zum Ausdruck", erläutert Landrat Sören Meng. Er ist Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen.

Weitere Informationen:www.zukunft-lknk.saarland

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort