Versuchter Raub: Polizei fahndet nach dem Täter

Neunkirchen · Eine versuchte räuberische Erpressung ist erst jetzt der Polizei zur Anzeige gebracht werden. Bereits am 4. November war es in der Friedrich-Ebert-Straße in Neunkirchen zu einer versuchten räuberischen Erpressung gekommen.

Der bislang unbekannte Mann kam der Geschädigten auf dem Gehweg entgegen und sprach sie an: "Entschuldigen sie, dass hier ist ein Überfall. Holen sie ihren Geldbeutel heraus." Um der Sache Nachdruck zu verleihen, zog der Täter ein Messer aus seiner Jackentasche. Das teilt die Polizei mit. Als die Geschädigte um Hilfe rief und davon lief, ließ der Täter ab. Der Mann war zwischen 40 und 50 Jahre alt, schlank, etwa 1,85 Meter groß, sprach hochdeutsch und hatte eine auffallende X-Beinstellung.

Hinweise: Polizei Neunkirchen , Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort