Verfolgungsjagd nach Schrauben-Klau im Baumarkt

Neunkirchen · Ein Ladendetektiv hat am Dienstag im Neunkircher OBI-Markt einen 34-jährigen Langfinger beobachtet. Als dieser den Markt mit seiner Beute, vier Holzschrauben, verlassen hatte, wurde er vom Detektiv auf dem Parkplatz angesprochen, berichtet die Polizei . Der 34-Jährige schlug ihm die Fahrzeugtür in die Seite und flüchtete zu nächst zu Fuß.

Nach kurzer Verfolgung durch den Ladendetektiv, stieg der Täter in ein Fahrzeug ein, das neben ihm hielt und setzte seine Flucht gemeinsam mit dem Fahrer fort. Die Polizei konnte das Fahrzeug in der Bliesstraße anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Bei dem Beifahrer handelte es sich um den 34 jährigen "Langfinger". Der Fahrer war der 54 jährige Vater des Täters, der ihn bei seiner Flucht unterstützen wollte. Die Durchsuchung des unter Alkoholeinfluss stehenden Täters brachte das Diebesgut zum Vorschein. Auf Vater und Sohn wartet nun eine Reihe von Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort