Mann bringt viele andere Autofahrer in Gefahr Autofahrer liefert sich mit Polizei eine Verfolgungsjagd

Wiebelskirchen · Als die Polizei den Autofahrer routinemäßig kontrollieren wollte, raste der einfach los.

Die Verfolgungsjagd ging durch halb Wiebelskirchen.

Die Verfolgungsjagd ging durch halb Wiebelskirchen.

Foto: dpa/Daniel Karmann

(red) Ein Mann hat sich am Donnerstag, 23. Dezember, um 16.40 Uhr in Wiebelskirchen mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Wie die Beamten jetzt mitteilten, wollten sie den Autofahrer routinemäßig in der Bexbacher Straße kontrollieren, als der durchstartete und davonraste. Die Streife nahm unter Blaulicht die Verfolgung auf. Der Mann raste durch die Wibilostraße, die Römerstraße und die Straße Im Stauch entgegen der Einbahnstraße weiter in die Julius-Schwarz-Straße, B 41 Fahrtrichtung Ottweiler. In Höhe des Erdbeerlandes sprang er aus seinem Auto und flüchtete zu Fuß in Richtung Waldgebiet, wo ihn die Polizei endlich stellen konnte.

Während der Verfolgungsfahrt hat der Mann viele andere Autofahrer und Fußgänger in Gefahr gebracht. Wie sich schließlich herausstellte, hatte er keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich mit ihr in Verbindung zu setzen unter Tel. (0 68 21) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort