Veranstaltung mit Infos über Marte Meo Methode

Neunkirchen · Der Demenzverein im Landkreis Neunkirchen lädt pflegende Angehörige von demenziell erkrankten Menschen zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 8. März, ab 18 Uhr in die Saarbrücker Straße 1 in Neunkirchen, Sitzungssaal der Kreisverwaltung, Dienstgebäude 7, ein. Referentin Karola Becker, Sozialarbeiterin im Pflegestützpunkt des Landkreises Kusel, wird über die Möglichkeiten, wie mithilfe der Marte Meo Methode herausfordernde Verhaltensweisen im täglichen Zusammenleben minimiert werden können und somit eine Verbesserung der Beziehungsebene zwischen pflegenden Angehörigen und demenziell erkrankten Menschen erreicht wird, informieren.

Die Marte Meo Methode zeigt anhand von Videos unterstützendes kommunikatives Verhalten auf, sodass Angehörige Modelle für einen stressfreieren Alltag im Umgang mit ihren erkrankten Angehörigen übernehmen können. Aufmerksam die Initiativen des Erkrankten wahrzunehmen und zu benennen, zu warten und sich selbst zu benennen, sind wichtige Marte Meo Elemente, die im Vortrag aufgezeigt werden.

Infos gibt's in der Geschäftsstelle des Demenzvereins im Landkreis Neunkirchen, Martin-Luther-Straße 2 in Ottweiler, Tel. (0 68 24) 906 21 54.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort