Beratung geht weiter VdK Saarland startet Beratung am Telefon

St. Wendel · Nach einer kurzen, durch Corona bedingten Pause, kommen auch die ehrenamtlichen Beratungsangebote des Sozialverbands VdK Saarland zurück. Das hat der Verband mitgeteilt.

Demnach startet die allgemeine Sozialberatung mit dem Rentenexperten in eine offene Telefonsprechstunde, und zwar dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer (06 81) 58 45 91 11. Die ehrenamtlichen Beratungsangebote ergänzen die hauptamtliche Sozialrechtsberatung des VdK. Da die Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen werden mussten, wurde die Sozialrechtsberatung auf Telefontermine umgestellt. Die ehrenamtlichen Beratungsangebote wurden kurzzeitig ausgesetzt. Zwischenzeitlich wurden Lösungen erarbeitet, um auch diese Angebote ohne direkten Kundenkontakt weiterführen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort