1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

VdK Saarland startet ehrenamtliche Beratung am Telefon

Beratung geht weiter : VdK Saarland startet Beratung am Telefon

Nach einer kurzen, durch Corona bedingten Pause, kommen auch die ehrenamtlichen Beratungsangebote des Sozialverbands VdK Saarland zurück. Das teilt der Verband jetzt mit. Ab nächster Woche startet die allgemeine Sozialberatung mit dem Rentenexperten im Rahmen einer offenen Telefonsprechstunde dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer (06 81) 58 45 91 11.

Die ehrenamtlichen Beratungsangebote ergänzen die hauptamtliche Sozialrechtsberatung des VdK. Da die Beratungsstellen für den Publikumsverkehr geschlossen werden mussten, wurde die Sozialrechtsberatung umgehend auf Telefontermine umgestellt. Die ehrenamtlichen Beratungsangebote wurden kurzzeitig ausgesetzt. Zwischenzeitlich wurden Lösungen erarbeitet, wie auch diese Angebote ohne direkten Kundenkontakt weitergeführt werden können.

„Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand mit den hauptamtlichen VdK-Juristen. Ihre Unterstützung ist für unsere Verbandsarbeit unverzichtbar. Für ihr Engagement und ihre Flexibilität in diesen außergewöhnlichen Zeiten sind wir sehr dankbar“, sagt Landesgeschäftsführer Peter Springborn. „Wir sind zuversichtlich, dass wir wenige Tage später auch die Hilfe beim Ausfüllen von Schwerbehindertenanträgen wiederaufnehmen können.“