Ursel Uhl bleibt an der Awo-Spitze

Ostertal · Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen hatte der Vorstand die Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt Ostertal eingeladen. Diese bestätigten die Vorsitzende Ursel Uhl im Amt. In ihrem Rechenschaftsbericht im Dorfgemeinschaftshaus in Osterbrücken gab die alte und neue Vorsitzende aus Niederkirchen einen Rückblick über das vergangene Jahr.

Viele Aktivitäten fanden im Ortsverein statt. Beispielhaft nannte sie Kaffeenachmittage, Tagesfahrten, den Jahresausflug, den Kinderferientag und die Beteiligung an der Nachtwanderung für Kinder sowie den Informationsstand zur Altersarmut auf dem Schloßplatz in St. Wendel. Das Awo-Mobil fährt wöchentlich ältere Bürger zum betreuten Einkaufen in die Stadt. Für Kinder von acht bis 16 Jahren wurde alle zwei Wochen im Dorfgemeinschaftshaus Osterbrücken ein Workshop durchgeführt. Bei dieser Aktion sowie bei den Kinderfreizeiten wurden erfolgreich syrische Flüchtlinge und Kinder aus anderen Herkunftsländern integriert. Für die Unterstützung bei Organisation und Durchführung dieser und mehrerer anderer Veranstaltungen bedankte sich Ursel Uhl bei allen engagierten Mitgliedern.

In ihren Ämtern wurden die Vorsitzende Ursel Uhl, ihr Stellvertreter Manfred Weyrich und die Schriftführerin Martina Cullmann bestätigt. Die langjährige Kassiererin Karin Drumm kandidierte nicht mehr, ihre Nachfolgerin wurde Carmen Krampe. Als Beisitzer wurden die frühere Kassiererin Karin Drumm, Edda Hagner, Silvia Hame, Thomas Krampe, Christian Müller, Ute Becker und Andreas Schuld gewählt. Becker und Schuld sind neu im Vorstand. Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Emma Kasala und Gerd Holzapfel schieden aus, für ihre geleistete Arbeit bedankte sich die Vorsitzende mit einem Präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort