Unterstützung des Jugendtreffs möglich

Elversberg. Im Rahmen der Begehungen des Ortsrates Elversberg waren die Ortsratsmitglieder in den Räumen des Jugendtreffs Casa Nostra zu Gast. Dort begrüßte sie der Jugendpfleger der Gemeinde Spiesen-Elversberg, Horst Findeisen, und zeigte ihnen die Räumlichkeiten und deren Ausstattung

Elversberg. Im Rahmen der Begehungen des Ortsrates Elversberg waren die Ortsratsmitglieder in den Räumen des Jugendtreffs Casa Nostra zu Gast. Dort begrüßte sie der Jugendpfleger der Gemeinde Spiesen-Elversberg, Horst Findeisen, und zeigte ihnen die Räumlichkeiten und deren Ausstattung.

Er erläuterte die Tätigkeit als Jugendpfleger und berichtete, dass die vordringliche Arbeit sei, die Jugend von der Straße zu holen, und den Umgang mit anderen Menschen zu fördern, sowie die Motivation geben, ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu werden. Er meinte, dass der Jugendtreff auch für Elversberger Bürger zugänglich sei.

Im Durchschnitt besuchen zirka 30 Jugendliche wöchentlich den Jugendtreff, der am Montag, Mittwoch und Freitag geöffnet ist. Der Ortsvorsteher von Elversberg, Lothar Engelbreth, bedankte sich im Namen des Ortsrates für die Einladung und die kompetente Darstellung der Jugendarbeit in der Gemeinde und hoffte, dass Jugendpfleger Horst Findeisen seine vielen Ideen umsetzen kann, und der Zuspruch zum Jugendtreff größer wird. Engelbreth stellte in Aussicht, wenn ein entsprechender Antrag bis zum 31. Oktober an den Ortsrat Elversberg gestellt werde, dass das Gremium bei der Mittelverteilung für die Vereine auch den Jugendtreff in Elversberg berücksichtigen werde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort