Unterstützer gesucht: Fantasy und Rezepte helfen Hospizdienst

Kreis Neunkirchen · . Er sammelt und sammelt. Benjamin Kiehn und sein Mitstreiter Dirk Boudier werden es auch nach Zigtausenden nicht müde, Geld für den Kinderhospizdienst zusammenzubekommen. Da gibt es die Nikolausaktion und den Mittelaltermarkt, den Fantasy- und Rollenspiel-Konvent und viele kleinere Aktionen.

Kiehn lässt keine Chance aus, Geld zusammenzubekommen für den guten Zweck.

Neustes Projekt: ein Kinderbuch. Nicht irgendein Kinderbuch, sondern ein Kochbuch für Kinder. Und auch nicht irgendein Kochbuch, sondern, wie könnte es anders sein: ein Kochbuch mit fantastischen und historischen Geschichten. Das Ganze wird herausgegeben von Diana Kinne und Ann-Kathrin Karschnick, die es sich zum Ziel gemacht haben, die Reihe "Die Köche" aus dem Ulrich Burger-Verlag nicht abbrechen zu lassen. Da es für Kinder noch nichts in dieser Richtung gab, haben sie sich zu dem Projekt entschlossen.

Das Buch wird in etwas größerem Format und als Hardcover erscheinen, für Kinderhände geeignet eben. Alle, die mitmachen, verzichten auf ein Honorar, die Gewinne gehen an den Kinderhospizdienst. Mit dabei bei der Verwirklichung der Kinderkochbuches mit Illustrationen sind bekannte Namen aus der Fantasy-Literatur. Die bekanntesten deutschen Fantastik-Autoren wie Markus Heitz, Wolfgang Hohlbein, Christoph Hardebusch, Tommy Krappweis und Christoph Marzi werden ihr Scherflein beziehungsweise ihr Geschichtchen beitragen.

Und natürlich wird man auch etwas von Benjamin Kiehn lesen. Sein Beitrag lautet "Meister Magus Lieblingsspeise". Einzelheiten werden allerdings noch nicht verraten. Der Inhalt des Buches ist also gesichert. Allerdings: Irgendwie müssen die Druckkosten zusammenkommen. Deshalb, so Kiehn zur SZ, haben sich die Herausgeberinnen fürs so genannte Crowdfunding entschlossen. Das heißt: Jeder, der will, unterstützt das Projekt. Für jede Unterstützung gibt es ein Dankeschön.

startnext.de/

die-kleinen-koeche

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort