Unterhaltsamer Nachmittag für Senioren

Ludwigsthal · Bereits zur Tradition geworden ist sie, die Einladung von Stadt und Ortsrat für Ludwigsthaler Senioren. So wurde es wieder ein unterhaltsamer Nachmittag bei Musik, Kaffee und Kuchen im protestantischen Gemeindezentrum.

Wenn die Stadt und der Ortsrat alljährlich im Oktober die ältere Generation von Ludwigsthal zum Seniorennachmittag bitten, wird diese Einladung gerne angenommen. 223 Ludwigsthaler Bürger ab dem Geburtsjahrgang 1947 und älter waren am Samstag zur Seniorenfeier eingeladen und 80 von ihnen wollten bei der Veranstaltung im protestantischen Gemeindezentrum dabei sein.

"Das ist eine sehr gute Quote", freute sich Ortsvorsteher Klaus Becker über den Zuspruch. In gemütlicher Atmosphäre verbrachten die Senioren des Stadtteils bei Kaffee und Kuchen oder wahlweise heißen Würstchen und einem kurzweiligen Programm mit Musik und Gesang ein paar vergnügliche Stunden, in denen sie von den Promillos bestens unterhalten wurden.

Die Gesangsgruppe aus Wellesweiler war während der dreistündigen Veranstaltung in doppelter Hinsicht Alleinunterhalter, nachdem ein vorgesehener Programmpunkt mit Edelgard Brabänder und Ursula Schmidt von der evangelischen Frauengemeinschaft aus gesundheitlichen und familiären Gründen kurzfristig ausgefallen war.

Ortsvorsteher Becker bat um Verständnis für die Programmänderung und schlug den Ludwigsthaler Senioren eine Alternative vor: "Nutzen Sie die Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen", meinte Becker und ergänzte: "Ein bisschen miteinander schwätzen ist ja auch ganz wichtig." Im Beisein der SPD-Landtagsabgeordneten Gisela Kolb , von Mandatsträgern in Stadt- und Ortsrat sowie Mitgliedern des Seniorenbeirats der Stadt mit der Vorsitzenden Inge Lehmann an der Spitze dankte der Ortsvorsteher der evangelischen Frauengemeinschaft und insbesondere Edelgard Brabänder für die Organisation der Seniorenfeier und die Beköstigung der Besucher. Die hatten ihren Spaß und waren dankbar für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort