Unfall im Holiday-Park: War die Tür defekt?

Haßloch · Nach dem tödlichen Unfall eines elfjährigen Mädchens im Holiday Park in Haßloch ist Zeugenangaben zufolge am Unglücks-Fahrgeschäft bei internen Tests ein Defekt festgestellt worden. Der Schalter, der über den Zustand der Eingangstür zum Karussell informiere, sei kaputt gewesen, sagte ein Elektrotechniker gestern vor dem Amtsgericht in Neustadt unter Berufung auf seinen Vorgesetzten. Das habe zur Folge gehabt, dass das Fahrgeschäft auch in einem Zustand hätte starten können, in dem es eigentlich nicht hätte starten dürfen - nämlich mit offener Tür. Der technische Leiter des Parks bestätigte diese Information nicht. Nach Angaben des Gerichts gibt es bislang keine eindeutigen Angaben zum Zustand der Tür. Das elfjährige Mädchen war im August im Fahrgeschäft "Spinning Barrels" gestürzt und überrollt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort