Wiebelskirchen Unbekannter hat Grundschülern die Äpfel gestohlen

Wiebelskirchen · (red) Die Schillerschule Wiebelskirchen lässt dieses Jahr wieder Äpfel zu Saft pressen. Alle Kinder der Schule waren während der vergangenen Woche unterwegs, um Äpfel zu sammeln, wie die Schule mitteilte. Dank eines Aufrufs in der SZ haben sich viele freundliche Menschen bei der Schule gemeldet. Einige spendeten eigene Äpfel aus ihren Gärten, andere stellten ihre Apfelwiesen zur Verfügung. Die gefüllten Säcke wurden an den Straßenrand gestellt und später von Lehrkräften eingesammelt, um sie zum Obst-und Gartenbauverein nach Ottweiler zu bringen.

Leider kam es in diesem Jahr vor, dass Äpfel gestohlen wurden. Auf einem von der Hauptstraße nicht einsehbaren Feldwirtschaftsweg in der Nähe des Wiebelskircher Weihers  waren 20 Minuten nachdem die Kinder die Wiese verlassen hatten, Äpfel verschwunden. Sollte der Dieb das nächste Mal Interesse an naturbelassenem Obst haben, sei ihm empfohlen,  so die Schule, die Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft seiner Mitmenschen in Anspruch zu nehmen, anstatt Grundschüler zu beklauen. Oder einen Karton Saft an der  Schule zu kaufen und damit den gemeinnützigen Schulverein zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort