Unbekannter bestiehlt 82-Jährigen in Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · Die Polizei Neunkirchen sucht nach einem Unbekannten, der mit einem Trick am Mittwoch (11.05.2016) einen 82-jährigen Mann um einen höheren zweistelligen Geldbetrag gebracht haben soll.

Die Polizei Neunkirchen sucht nach einem unbekannten Trickbetrüger, der am Mittwoch (11.05.2016) einen 82-jährigen Mann um Bargeld gebracht haben soll. Das berichtet die Polizei Neunkirchen.

Der 82-Jährige war gegen 15:26 Uhr von dem Unbekannten im Bereich des Aldi-Marktes in der Schillerstraße angesprochen worden. Dieser hatte behauptet, ein Bekannter von dessen Vater zu sein und so das Vertrauen des Seniors gewonnen. Schließlich fuhr der Mann den 82-Jährigen mit dem Auto nach Hause und bot ihm dort eine Jacke zum Kauf an.

Als der ältere Mann einwilligte und seinen Geldbeutel zum Bezahlen zückte, griff der Fremde hinein und nahm das gesamte Papiergeld - einen höheren zweistelligen Betrag - an sich. Anschließend wandte sich der Täter verschiedenen Schubladen zu und wollte diese durchsuchen. Als das Opfer daraufhin mit der Polizei drohte, verließ der Täter fluchtartig die Wohnung.Laut Angaben des Opfers soll der Täter etwa 53-57 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß sein. Er hatte braune Haare und sprach mit Saarbrücker Dialekt. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer grauen Weste. Er war mit einem Pkw mit Euskirchener-Kennzeichen (EU) unterwegs.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telephonnummer (06821) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort