Polizei Farbanschlag auf CDU-Büro

Neunkirchen · Tat in Ottweiler passierte wohl in der Nacht auf Sonntag. Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei hofft auf Hinweise unter Tel. (06821) 2030.

Die Polizei hofft auf Hinweise unter Tel. (06821) 2030.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Unbekannte haben am Wochenende das CDU-Wahlkreisbüro in Ottweiler mit Farbe verschandelt. Getroffen hat es vor allem ein Plakat von Ministerpräsident Tobias Hans. Nach Angaben der Polizei befand es sich am Schaufenster rechtsseitig des Haupteingangs.

Es handelt sich im Speziellen um eine gelbliche-orangene Farbe. Die Farbe erstreckte sich über eine Fläche von etwa zwei mal 1,3 Meter. Entdeckt wurde die Schmiererei am Sonntagnachmittag. Da war die Farbe noch nicht komplett getrocknet, die Polizei spricht gar von flüssig, weswegen sie mit der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag als möglichem Tatzeitraum rechnet. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat beziehungsweise die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei-Inspektion in Neunkirchen unter Telefonnummer (0 68 21) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort