Polizei und Stadt bitten um Hinweise Einbruch beim Zentralen Betriebshof

Neunkirchen · Die Täter haben Werkzeuge im Wert von 30 000 bis 50 000 Euro erbeutet.

 Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 21) 2030.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 21) 2030.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Über die Osterfeiertage sind Unbekannte in den Zentralen Betriebshof in Neunkirchen eingebrochen. Das meldet die Kreisstadt.

Dort haben sie Gartenbau- und Forst-Werkzeuge im Wert von etwa 30 000 bis 50 000 Euro gestohlen. „Das ist ein Diebstahl an der Allgemeinheit. Mit den Werkzeugen pflegen die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die öffentlichen Grünflächen. Wir prüfen derzeit, ob es sich um einen Versicherungsfall handelt. Die Geräte müssen nun nachbeschafft werden“, sagte Neunkirchens Oberbürgermeister Jörg Aumann.

„Ich bitte die Bürgerinnen und Bürger bereits jetzt um Verständnis, wenn einzelne Arbeiten an Grünflächen aufgeschoben werden müssen. Der Grund liegt schlicht darin, dass Ersatzbeschaffungen aufgrund langer Lieferzeiten derzeit dauern. Entsprechende Erfahrungen kennt man aus dem privaten Bereich“, sagte Bürgermeisterin Lisa Hensler.

Die Stadt hat Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Tel. (0 68 21) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort