Kinderfest im Wagwiesental Über 1000 Besucher beim Kinderfest im Wagwiesental

Neunkirchen · (voj) Spiel, Spaß, Spannung und Abenteuer – das erlebten die Kinder am gestrigen Sonntag im Wagwiesental. Der Neunkircher Karnevalsverein „Die Daaler“ hatte zum 16. Mal zum Kinderfest eingeladen.

Schon zur Mittagszeit war die Veranstaltung, die von 50 Helfern organisiert worden war, sehr gut besucht. Viel Interessantes gab es da für die Kinder zu sehen, zu bestaunen, zu erlernen und zu erleben: Einblicke in ein Feuerwehrauto der Neunkircher Wehr, Fahrten mit einem Kleintraktor, verschiedene Geschicklichkeitsspiele, eine Zaubershow mit Zauberer Magus, Showeinlagen der Daaler Mini-, Jugend-, und Seniorengarden sowie ein ADAC-Fahrradparcours. Förster Siegfried Wolf zeigte in seiner Waldschule, was sich so alles in unserer Natur bewegt. Der Vorsitzende der Daaler, Ralf Beckhäuser, freute sich darüber, wie gut auch in diesem Jahr das Kinder-Spiele-Fest angenommen wurde. Er sagte: „Der Verein hat sich auch diesmal wieder viel Mühe gemacht, das Fest zu organisieren. Wenn ich in die fröhlichen, strahlenden Gesichter der über 1000 Besucher schaue, da haben Klein und auch Groß so richtigen Spaß am Spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort