Mitgliederversammlung TV Hangard ehrt Mitglieder und ändert Satzung

Hangard · Die Mitgliederversammlung des Turnvereins Hangard hat vergangene Woche einstimmig eine Änderung der Vereinssatzung beschlossen.

 Laura Jäckle (links) wurde 2004 mit elf Jahren Saarlandmeisterin mit der Hangarder Prellball-Mannschaft, Horst Lander im vergangenen November mit 84 Jahren Saarlandmeister im Gymnastik-Vierkampf.

Laura Jäckle (links) wurde 2004 mit elf Jahren Saarlandmeisterin mit der Hangarder Prellball-Mannschaft, Horst Lander im vergangenen November mit 84 Jahren Saarlandmeister im Gymnastik-Vierkampf.

Foto: Heinz Bier

Die wurde notwendig, weil der sportliche Leiter beziehungsweise die später gewählte sportliche Leiterin künftig dem geschäftsführenden und nicht mehr dem erweiterten Vorstand angehört.

Die bisherige Schriftführerin Martina Sutter wird diese Funktion ausüben, sie wurde einstimmig gewählt. Ihre ehemalige Funktion im Vorstand als Schriftführerin übernimmt Natascha Recktenwald.

Neu im Vorstand ist auch Yannick Ortlieb als Kassierer und Nachfolger von Markus Hobler. Keine Veränderungen gab es an der Vereinsspitze. Martha Stuppi wurde als Vorsitzende ebenso im Amt bestätigt wie ihre Stellvertreterin Sascia Hellwig.

Weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, besondere Verdienste oder sportliche Erfolge. Die waren aber schneller erledigt als erwartet, weil nur zwei von fünf Jubilaren in der Ostertalhalle anwesend waren.

Bei Laura Jäckle bedankte sich der Verein für 25 Jahre Mitgliedschaft, für ihr Engagement als Gardetänzerin und Trainerin sowie ihre Erfolge in der Prellballmannschaft des TV Hangard.

Unter anderem war sie 2004 Saarlandmeisterin und 2005 Vize-Landesmeisterin mit der Mini-Mannschaft des TVH geworden. Horst Lander ist seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten Seniorenturner des Saarlandes.

Der frühere Oberturnwart des Turnvereins Hangard organisiert seit langem alljährlich die Landesmeisterschaften der Seniorenturner und wurde im November mit 84 Jahren selbst noch einmal Saarlandmeister im Gymnastik-Vierkampf seiner Altersklasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort