TuS Wiebelskirchen vergibt 88 Sportabzeichen

Wiebelskirchen · 68 Erwachsene und 20 Jugendliche/Schüler des TuS Wiebelskirchen haben 2014 die Bedingungen fürs Sportabzeichen erfüllt. Ältester Teilnehmer war Heinz Faller (78 Jahre); die jüngste Sportlerin war Lilly Theobald (acht Jahre).

 Rita Keller und Gunther Wolfram sind beim TuS Wiebelskirchen Rekordhalter beim Sportabzeichenerwerb. Foto: Stefan Schank

Rita Keller und Gunther Wolfram sind beim TuS Wiebelskirchen Rekordhalter beim Sportabzeichenerwerb. Foto: Stefan Schank

Foto: Stefan Schank

Im Anschluss an die Eröffnung des Sportabzeichentreffs 2015 hat der TuS Wiebelskirchen am vergangenen Freitag die Sportabzeichen der Saison 2014 überreicht. Im Vorjahr wurden beim TuS 88 Sportabzeichen erworben. Damit hat sich der rückläufige Trend der letzten Jahre fortgesetzt. 2012 waren es noch 200 und 2013 bereits nur noch 106 Personen, die trotz idealer Voraussetzungen im Rösen-Park die Prüfung für das Leistungsabzeichen abgelegt waren. 68 Erwachsene und 20 Jugendliche/Schüler haben 2014 die Bedingungen erfüllt. Dreimal wurde das Familiensportabzeichen erworben, wobei Florian, Christine und Dieter Regitz die Sportabzeichenprüfung schon zum neunten Mal abgelegt haben. Felix, Dorothee und Thomas Wolfanger haben das Familiensportabzeichen zum vierten Mal erworben und Angela, Heike und Peter Groß haben die Bedingungen im Familienverbund erstmals erfüllt.

Zum vierten Mal haben auch der 78-jährige Heinz Faller, seine Tochter Martina und Enkel Emil Dummert das Generationensportabzeichen erworben. Faller, der zwischenzeitlich schon 34 Sportabzeichen zu Hause hat, war 2014 zugleich ältester Teilnehmer. Jüngste Sportabzeichenerwerber waren die achtjährige Lilly Theobald und der ein Jahr ältere Dominic Wagner. Rekordhalter der Sportabzeichenerwerber beim TuS Wiebelskirchen sind Rita Keller mit 35 und Gunther Wolfram mit 40 erfolgreich absolvierten Prüfungen.

Bei der Übergabe der Auszeichnungen im TuS-Haisje dankte Abteilungsleiter Hans-Artur Gräser der Sportabzeichenbeauftragten Christine Hennes und ihrem Prüferteam, die in der Sportabzeichensaison 2015 an jedem ersten Freitag im Monat von 18 bis 20 Uhr auf der Leichtathletikanlage im Rösen-Park die Möglichkeit zum Training und zur Prüfungsabnahme anbieten. Daneben gibt es Termine zum Ablegen der Fahrrad, Schwimm- und Walkingbedingungen.

Info bei Christine Hennes unter Telefon (0 68 21) 5 76 69 oder im Internet.

tuswbk-turnen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort