TuS Wiebelskirchen räumt bei den Fußball-Stadtmeisterschaften ab

Wellesweiler · Mit fünf Titeln und drei zweiten Plätzen war der TuS Wiebelskirchen der große Gewinner bei den Neunkircher Fußball-Stadtmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Wellesweiler . Der erste Titel ging jedoch an die AH-Mannschaft des SV Furpach.

Die Oldies des Verbandsligisten blieben in einem Fünferturnier ungeschlagen und wurden überlegener Stadtmeister vor der SG TuS Wiebelskirchen/SVGG Hangard. Auch bei den Aktiven musste sich der TuS Wiebelskirchen mit Platz zwei begnügen. Der Landesligist, der größtenteils mit A-Jugendspielern angetreten war, unterlag im Endspiel dem SC Olympia Calcio mit 0:1. Am Aktiventurnier hatten sich elf Mannschaften beteiligt. Bei den Jugend-Stadtmeisterschaften gingen dann gleich fünf von sechs Titeln an den TuS. Die Wiebelskircher belegten Platz eins bei der B-Jugend vor dem SC Ludwigsthal und bei der C-Jugend vor der SG SSV Wellesweiler /SV Furpach. Der TuS wurde auch Stadtmeister bei D-, E- und G-Jugend, jeweils vor dem SV Furpach. Nur bei der F-Jugend mussten sich die Wiebelskircher mit der Vizemeisterschaft begnügen. In dieser Altersstufe ging der Titel an die Mannschaft der ausrichtenden SSV Wellesweiler .

Bei der A-Jugend wurde kein Stadtmeister ermittelt. An den Jugend-Stadtmeisterschaften hatten in allen Altersklassen 21 Mannschaften teilgenommen. Als einziger Verein war Borussia Neunkirchen mit keiner Jugendmannschaft dabei. Ansonsten waren alle städtischen Fußballvereine mit Jugendmannschaften vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort