TuS-Spieler erfahren im Bus vom Meistertitel

Wiebelskirchen · Mit zwei 6:2-Siegen in den beiden letzten Saisonspielen hat sich der TuS Wiebelskirchen in letzter Minute die Meisterschaft in der Badminton-Regionalliga Mitte gesichert. Das Team steigt somit in die 2. Bundesliga Süd auf.

 Am allerletzten Spieltag haben die Badmintonspieler des TuS Wiebelskirchen den Meistertitel klar gemacht. Foto: Arno Schley/Verein

Am allerletzten Spieltag haben die Badmintonspieler des TuS Wiebelskirchen den Meistertitel klar gemacht. Foto: Arno Schley/Verein

Foto: Arno Schley/Verein

Schützenhilfe kam vom BC Remagen, der den bisherigen Spitzenreiter SV Fun Ball Dortelweil II am Sonntag im letzten Saisonspiel mit 5:3 besiegte, sodass der TuS die Saison als Meister mit einem Punkt Vorsprung beendete.

Am vergangenen Samstag kam der TuS zunächst zu einem klaren 6:2-Erfolg beim SV Fischbach II. Dort hatten Laura Lang und Viviane Charoloy im Damendoppel sowie Ronald Huber und Mike Vallenthini im ersten Herrendoppel für eine 2:0-Führung des Ex-Bundesligisten gesorgt. Nach der Niederlage von Benni Winter/Robert Mann im zweiten Doppel setzte sich Laura Lang in drei Sätzen im Dameneinzel durch, und Ronald Huber erhöhte im ersten Herreneinzel auf 4:1. Valenthini/Charoloy gewannen dann das Mixed, Mann erhöhte im zweiten Einzel auf 6:1. Winters Niederlage im dritten Einzel war nur noch Ergebniskorrektur.

Auch am Sonntag bei Guts Muths Jena führte der TuS nach Siegen von Lang/Charoloy im Doppel, Lang im Dameneinzel und Winter/Mann im Doppel und einer Niederlage von Huber/Vallenthini schnell mit 3:1. Huber im ersten Herreneinzel, Valenthini/Charoloy im Mixed, Mann im zweiten Einzel und Winter mit seiner Einzel-Niederlage sorgten für den 6:2-Endstand.

Auf der langen Heimfahrt von Thüringen ins Saarland erreichte den TuS dann die Nachricht von der Niederlage des ärgsten Konkurrenten. Entsprechend war die Stimmung im Wiebelskircher Bus. "Trotz großer Verletzungsprobleme während der Saison hat sich die Mannschaft nie aufgegeben. Sie hat mit großem Team- und Kampfgeist bis zum Schluss an ihre Chance geglaubt und wurde schließlich dafür belohnt", zog TuS-Vorsitzender Arno Schley ein kurzes Fazit der Meisterschaftsrunde und ergänzte: "Wir werden diesmal auf jeden Fall aufsteigen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort