Kegeln TuS-Kegler wollen punkten und raus aus dem Keller

Wiebelskirchen · Der TuS Wiebelskirchen steht in der 2. Kegelbundesliga nach dem 14. Spieltag mit nur acht Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch setzen die Kreisstädter ihre Hoffnung auf die Abstiegsrunde, in der die vier Tabellenletzten die zwei Absteiger endgültig ermitteln.

„Wir haben uns noch nicht aufgegeben, in den Abstiegsspielen ist alles möglich“, sieht der Abteilungsleiter Markus Lerner sein Team noch lange nicht vor dem Bundesliga-Aus. Nach der Heimniederlage zuletzt gegen GW 65 Rosrath treten die TuS-Kegler am Samstag, 6. Januar, um 13 Uhr beim TuS Kirchberg an. Für auswärtige Mannschaft stellt die schwer zu spielende Bahnanlage im Restaurant Kirchberger Hof immer eine Herausforderung dar. „Dort hängen die Trauben sehr hoch, der Gewinn des Zusatzpunktes wäre ein Erfolg“, zeigte sich Lerner trotz der bisher mäßigen Saisonausbeute vorsichtig optimistisch. In der Landesliga kommt es am Samstag zur Spitzenbegegnung zwischen den Kegelsportfreunden Hüttigweiler (14 Uhr) und dem Tabellenführer ESV Saarbrücken. Die SKG IGB Spiesen-Elversberg empfängt um 16 Uhr den Tabellenzweiten KSC Landsweiler II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort