TuS bei den Deutschen erfolgreich

Wiebelskirchen · Bei den deutschen Badminton-Seniorenmeisterschaften gab es vor Kurzem für die Teilnehmer des TuS Wiebelskirchen mehrere Podestplätze. Die beste Platzierung in Solingen erreichte Ronald Huber aus dem Zweitligateam des TuS als deutscher Vizemeister im Einzel und Fünfter im Doppel in der Altersklasse O35. Arno Schley wurde in der Altersklasse O65 sowohl im Doppel wie auch im Mixed Dritter und schaffte damit gleich zweimal den Sprung aufs Treppchen.

 Das Quintett des TuS Wiebelskirchen mit Ronald Huber, Arno Schley, Patric Freitag, Sigrid Bleymehl-Schley und Ina Klemm (von links). Foto: Verein/Arno Schley

Das Quintett des TuS Wiebelskirchen mit Ronald Huber, Arno Schley, Patric Freitag, Sigrid Bleymehl-Schley und Ina Klemm (von links). Foto: Verein/Arno Schley

Foto: Verein/Arno Schley

Ina Klemm wurde in der AK O40 ebenfalls Dritte im Doppel und belegte gemeinsam mit ihrem Vereinskollegen Patric Freitag Platz fünf im Mixed. Freitag hatte auch im Doppel den fünften Platz belegt. Sigrid Bleymehl-Schley, Neunkirchens Sportlerin des Jahres, belegte im Doppel der AK O50 Rang fünf. Die TuS-Spieler hatten sich durch ihre Erfolge bei den Südwestmeisterschaften Anfang April in Ginsheim-Gustavsburg für die DM qualifiziert. Dort waren Ina Klemm dreifache Vizemeisterin im Einzel, Mixed und Doppel, Patric Freitag zweifacher Vizemeister im Doppel und Mixed sowie Dritter im Einzel, Sigrid Bleymehl-Schley zweifache Vizemeisterin im Einzel und im Doppel und Ehemann Arno Schley ebenfalls zweimal Vizemeister im Einzel und im Mixed geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort