TSC Neunkirchen verpasst den Aufstieg

Neunkirchen · Der FC Bierbach machte am Mittwochabend kurzen Prozess und führte in Ballweiler gegen den TSC Neunkirchen schon nach einer halben Stunde mit 3:0. Die Neunkircher verloren am Ende mit 1:5 und standen nur noch mit neun Mann auf dem Feld.

 Der Bierbacher Stephan Keil (rechts) schießt in dieser Szene das 3:0, vorbei am Neunkircher Maurizio Triglia (vorne). Der 46-jährige Routinier erzielte die ersten drei Tore gegen den TSC. Foto: Wolfgang Degott

Der Bierbacher Stephan Keil (rechts) schießt in dieser Szene das 3:0, vorbei am Neunkircher Maurizio Triglia (vorne). Der 46-jährige Routinier erzielte die ersten drei Tore gegen den TSC. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Am Mittwoch reichten dem FC Bierbach 27 Minuten, um im Entscheidungsspiel vor 450 Zuschauern auf dem Ballweiler Kunstrasenplatz gegen den Türkischen SC Neunkirchen die Partie zu entscheiden. Mann des Tages beim 5:1-Erfolg war Routinier Stefan Keil. Der 46-Jährige sorgte mit seinem lupenreichen Hattrick dafür, die Tür zur Bezirksliga Homburg aufzustoßen. Mit zwei Kopfbällen in der 7. und 23. Minute sowie einem Schuss aus 14 Metern (27.) überwand er freistehend den TSC-Torwart Giuseppe Bentivegna. Noch vor dem Wechsel legte er den vierten Treffer (38.) nach.

Die türkische Elf von Trainer Cumhur Keskin verlor auch durch viele Abspielfehler den Faden, während Bierbach aus der gestaffelten Abwehr heraus seine Angriffe planvoll vortrug und immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Der FCB ging selbstbewusst und strukturiert in das Finale. So, wie es Trainer Klaus Kunz vor dem Anpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Felix Herrmann schon andeutete: "Wir sind bereit, unsere geniale Saison zu krönen", sagte der 57-Jährige.

Kurz nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Neunkircher durch die Rote Karte für Fabrice Carrera selbst (55.), wurden jedoch danach selbstbewusster und kamen zu einigen Chancen. Der eingewechselte Otmane Himri brachte mehr Schwung in den Angriff und erzielte auch in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Das Tor kam jedoch zu spät, um noch die Wende einzuleiten. Vielmehr schwächte sich Neunkirchen noch mit einem zweiten Platzverweis - Aykut Ertop sah Gelb-Rot (69.). So konnte Bierbach das Ergebnis verwalten. Niklas Kunz setzte dann den Endpunkt zum 5:1 (90.). "Wir haben den Gegner bis zur 30. Minute klar beherrscht, verloren dann aber unerklärlicherweise etwas unsere Linie", resümierte Kunz.

Der TSC hatte zuvor die SVGG Hangard II als Tabellenzweiter der Kreisliga A Höcherberg mit 3:1 besiegt. Dann gab es am Sonntag gegen den VfB Heusweiler als Vize-Meister der A Theel einen 2:1-Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort