TSC Neunkirchen trifft im Relegations-Finale auf FC Bierbach

Neunkirchen · Nach zwei Siegen in der Relegationsrunde stehen die Fußballer des TSC Neunkirchen vor einem echten Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Zuerst hatte der TSC den Tabellenzweiten der Kreisliga A Höcherberg, die SVGG Hangard II, am vergangenen Mittwoch in Elversberg mit 3:1 besiegt.

Dann gab es am Sonntag im "Halbfinale" gegen den VfB Heusweiler, Vize-Meister der A Theel, einen 2:1-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Cumhur Keskin. Die Tore schossen Faruk Postalli (24. Minute) und Mehmet-Can Baylan (84.). Der Treffer für Heusweiler zum 1:2 von Philipp Wagner (90.) kam zu spät.

Jetzt geht es im Finale an diesem Mittwoch um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler gegen den Vize-Meister der Kreisliga A Bliestal, den FC Bierbach. Dessen Trainer Klaus Kunz sagt: "Ich rechne mit 1000 Zuschauern und erwarte erneut ein 50:50-Spiel."

Für die Bierbacher war das vergangene Wochenende ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst erlebten sie am Samstag die 0:5-Niederlage der DJK St. Ingbert in Einöd gegen den SV Hellas Bildstock vor Ort mit. Hätte die DJK gewonnen, wäre Bierbach direkt in die Bezirksliga Homburg aufgestiegen. So mussten die Bierbacher am Sonntag im Halbfinale der A-Klassen-Relegation in Landsweiler-Reden gegen den A-Schaumberg-Zweiten SG Gronig-Oberthal ran - und sie siegten mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es noch 0:0 gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort