Nichts ist mehr sicher Tresor aus dem Finanzamt Neunkirchen geklaut

Neunkirchen · Überraschung: Unbekannte nahmen einen großen Tresor aus dem Finanzamt Neunkirchen mit.

(red) Am vergangenen Samstag haben sich Unbekannte Zugang zum Finanzamt in Neunkirchen verschafft und einen Tresor entwendet, dies teilte eine Sprecherin des Finanzministeriums jetzt mit.

Im Erdgeschoss wurde in einem Nebenraum zum Postfächerzimmer der dort untergebrachte Tresor etwa 1,60 Meter hohe Tresor entwendet. Ein Teil des Tresors wurde zunächst vor Ort mit entsprechendem Werkzeug gewaltsam geöffnet, um dann anschließend den Tresor mit Hilfe der hauseigenen Eidechse aus dem Haus zu fahren und abzutransportieren.

In dem Tresor befanden sich außer den Finanzamtsstempeln, zwei gesperrte Karten der deutschen Post und einer Geburtstagskasse der Mitarbeiter keine wertvollen Gegenstände, Urkunden oder Steuererklärungen. Die Polizei hat Spuren gesichert. Schaden entstand an der Eidechse und an der Außentür zum Keller.

Hinweise an die Polizei in Neunkirchen, Tel. (0 68 21) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort