TGSBBZ Neunkirchen Ein besonderer Adventskalender für Bedürftige

Neunkirchen · Die Schülerinnen und Schüler der neuen Berufsfachschulen des Technisch-gewerblichen und Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrums Neunkirchen beschäftigten sich mit dem Thema „Glück“. In Zusammenarbeit mit dem Haus der Diakonie wurde ein Adventskalender für Menschen ins Leben gerufen, die leider oft vergessen werden, wie es in einer Pressemitteilung der Schule weiter heißt.

 Bild 1: Bedürftige der Diakonie erhalten ihr Adventsgeschenk. Foto: Schmidt

Bild 1: Bedürftige der Diakonie erhalten ihr Adventsgeschenk. Foto: Schmidt

Foto: TGSBBZ/Schmidt

Um Bedürftigen die Vorweihnachtszeit zu versüßen, sammelten Schüler und Lehrer im Landkreis Neunkirchen Sachspenden und Gutscheine. Es konnten so viele Päckchen von den Schülerinnen und Schülern verpackt werden, dass jeden Tag gleich mehrere Überraschungen auf Bedürftige warteten und geöffnet werden können.

Über 200 Päckchen, so heißt es weiter, befüllt mit unterschiedlichen nützlichen Dingen (Decken, Mützen, Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel, Bücher, Kaffeebecher, Gutscheine für Essen, Haarschnitte, Fußpflege) wurden 24 Tage an die Gäste im Haus der Diakonie überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort