Technischer Defekt löst Autobrand auf der B 41 aus

Neunkirchen · Die Feuerwehr ist gestern gegen 10.20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der B 41 bei Ottweiler ausgerückt. Ein Autofahrer fuhr von Neunkirchen Richtung Ottweiler Innenstadt, als er an der Kreuzung Kohlwaldstraße/Schiffweilerstraße auf Rauch aufmerksam gemacht wurde, der aus seinem Motorraum quoll.

Rasch brannte der Motorraum lichterloh. Der Fahrer konnte sein Auto am Straßenrand abstellen, ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr. Diese löschte den Wagen mit Schaum ab. Im Einsatz waren die Polizei Neunkirchen und die Feuerwehr Ottweiler mit 25 Helfern. In Richtung Innenstadt war die Strecke nur noch auf einer Spur befahrbar, der Verkehr wurde von der Polizei geregelt. Nach Angaben der Polizei war Brandursache ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort