| 20:55 Uhr

Powergirls
Neue T-Shirts für die Neunkircher „Powergirls“

Neunkirchen. (red) Bundesmitglied Thomas Lutze (Die Linke) hat den Tanzmädchen Powergirls des Vereins Horizont-Neunkirchen kürzlich einen Besuch abgestattet und sie mit Shirts überrascht. Lutze überreichte den Mädchen 20 T-Shirts mit dem Aufdruck Powergirls.

Der Verein Horizont, der 2018 mit dem Ehrenamtspreis für seine Soziale Arbeit ausgezeichnet wurde, kümmert sich um die Belange von sozial schlechter gestellte Menschen. Der Verein ermöglicht Kindern im Alter von acht bis 14 Jahren das Tanzen zu erlernen und bei verschiedenen Auftritten das erlernte zur Schau zu stellen. Alle Trainerinnen arbeiten ehrenamtlich. Ganz spontan gaben die Mädchen einen Tanz zum Besten, als ein kleines Dankeschön. Zu sehen sind die Powergirls beim Fest „Komm nach Afrika“ am Samstag, 8 September, im Komm in der Kleiststraße und am Sonntag, 16. September, beim Weltkindertag an der Fernstraße. Selbstverständlich können noch Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren mitmachen. Trainiert wird jeden Mittwoch ab 17 Uhr im Komm.


Näheres unter Tel. (0 68 21) 2 90 04 44 oder bei den Übungsleitern vor Ort.