Tanzkreis St. Vincenz begeisterte mit „Quer durch de Gaade“-Show

Neunkirchen · . "Quer durch de Gaade" hieß es an sieben Nachmittagen in Seniorenheimen, evangelischen und katholischen Pfarrheimen im Umkreis von Neunkirchen bei der Modenschau des Tanzkreises St. Vincenz unter der Leitung von Christine Lang.Mit viel Musik zum Mitsingen und Schunkeln wurde die Schau eröffnet von einer mit Gemüse geschmückten Gemüsefrau.

Ihr folgten ein Sonnenblumenmädchen, ein süßes Früchtchen und die Frau "Grumbier" (Kartoffel). Das darauf folgende Model, ein Cremeschnittchen, nicht zu verwechseln mit besagtem Auto, verteilte fleißig Süßigkeiten an die begeisterten Zuschauer, heißt es in einer Pressemitteilung. Einem Kürbis mit riesigen Ausmaßen, folgte ein Häschen mit "Gelleriewe" (Möhren). Viele weitere "Früchtchen" und Gemüsesorten folgten. Unter den Klängen "Ganz in Weiß, mit einem Blumenstrauß", war der absolute Höhepunkt der Modenschau ein Brautpaar. Peter-Silie und Liliane Suppenkraut, geborene "Anna-Nass", gingen den Bund fürs Leben ein. Unter den Klängen "Ich möcht' auf deiner Hochzeit tanzen" ernteten die Akteure großen Applaus.

Übrigens: Das Obst wurde zu Obstsalat verarbeitet, und das Gemüse schmurgelte im großem Topf und schmeckte allen als Eintopf "Quer durch de Gaade".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort