1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Täterfestnahme nach Ladendiebstahl im Saarpark-Center Neunkirchen

Dieb gefasst : 17 Flakons Parfum geklaut und festgenommen

(red) Ganze 17 Parfumverpackungen samt Inhalt haben ein 25-Jähriger aus Lebach und ein 23-Jähriger aus Nonnweiler am Dienstagmorgen aus einem Drogeriemarkt im Saarpark-Center mitgehen lassen. Immerhin Parfum im Wert von 911 Euro.

Als sie den Kassenbereich passiert hatten, wurden sie von einem Mitarbeiter, der die Tat beobachtet hatte, auf den Diebstahl angesprochen, teilt die Polizei mit. Diese wurde umgehend alarmiert, die Täter zur Wache gebracht. Dort stellte man fest, dass der 25-Jährige bereits ähnliche Diebstähle in dem Drogeriemarkt begangen hat. Daher wurde durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Haftbefehl beantragt und im Anschluss durch den Haftrichter verkündet. Der 23-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt.