Tänzer von Dancepoint Neunkirchen bei „Hessen tanzt“ erfolgreich

Neunkirchen · In Frankfurt fand vor Kurzem zum 43. Mal das weltgrößte Amateur-Tanzturnier "Hessen tanzt" in der Eissporthalle statt. Auf acht Flächen gleichzeitig gab es Turniere für Kinder bis Senioren mit über 3000 Starts. Auch sechs Paare von Dancepoint Neunkirchen waren am Start. Bei den Kleinsten der Klasse Kinder D Latein kamen Samuel Galba und Emely Warkentin auf den geteilten Platz vier bis acht von 44 Paaren. In der Klasse Kinder D Standard erreichten sie Platz 16-17 von 21 Paaren. Die Geschwister Manuel Galba und Shania Galbova gewannen die Klasse Jugend D Standard klar. Dadurch durften sie in der nächsthöheren Startklasse Jugend C Standard mittanzen und wurden im Finale Dritter. Zudem stiegen sie in die Rangliste der Jugend A Latein auf.

In die Hauptgruppe A Standard, die zweithöchste Klasse im Amateurtanzen, stiegen Joshua Böck und Ronja Klein auf. Ovidiu Mihai/Carina Löffler verpassten dort das Finale. Florian Strauß und Jeanette Glod wurden in der Hauptgruppe B Latein 42.-44. von 111 Paaren. In der Standardsektion der Hauptgruppe D und Hauptgruppe A wurden Mihai und Löffler Fünfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort