SVE II und Borussia spielen in Großrosseln um den Sieg

Großrosseln · Nach Borussia Neunkirchen hat auch Fußball-Oberligist SV Elversberg II das Finale des Vorbereitungsturniers in Großrosseln erreicht. Beim 2:1 gegen den 1. FC Saarbrücken II fiel der Siegtreffer dabei ganz spät.

Die Finalspiele beim 21. Saarbrücken Sparkassencup stehen fest. Das Endspiel an diesem Samstag bestreiten um 18 Uhr Borussia Neunkirchen und die SV Elversberg II. Im Spiel um Platz drei stehen sich ab 16 Uhr Vorjahressieger SV Röchling Völklingen und der 1. FC Saarbrücken II gegenüber. Damit sind vier der fünf angetretenen Fußball-Oberligisten in den Finals unter sich.

Nachdem die Vorrunde am vergangenen Samstag wegen Grubenschäden am Rasenplatz abgebrochen werden musste und sich die Reparaturarbeiten einen Tag länger hingezogen hatten, als geplant, konnte die Zwischenrunde am Mittwoch und Donnerstag problemfrei ausgetragen werden. Im ersten Halbfinale zwischen Völklingen und Neunkirchen sahen die Zuschauer ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Völklingen hatte zwar mehr Spielanteile, konnte sich jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen und war nur bei Freistößen brandgefährlich. Borussen-Torwart Sebastian Flauss hielt aber mit sehenswerten Reaktionen seinen Kasten sauber. Nach der Pause übernahm Neunkirchen die Initiative und war durch Felix Dausend zweimal erfolgreich (52. und 66.). Das schönste Tor schoss der Völklinger Neuzugang Arthur Schneider, als er aus rund 20 Metern zum 2:1 unter die Latte donnerte (69.). Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr, obwohl es noch einige Chancen dazu gab.

Die SVE II schlug am Donnerstagabend den FCS II mit 2:1. Dabei gab es ein Duell auf Augenhöhe, schreibt Veranstalter SC Großrosseln auf seiner Internetseite. Der FCS ging in der 33. Minute durch Sayfedine El Khadem in Führung. Kurz nach der Halbzeit erzielte Niklas Holzweißig den Ausgleich für die SVE II. Danach war das Spiel ausgeglichen, den Saarbrückern war dabei die harte Vorbereitungszeit anzumerken. Als sich bereits alle mit einem Elfmeterschießen abgefunden hatten, gelang der SVE durch Hendrik Schmitt in der Schlussminute das 2:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort