Stummsche Reithalle präsentiert den Comedian Sascha Korf

Neunkirchen · . Am Donnerstag, 8. September, gastiert Sascha Korf, der König der Improvisations-Comedy, ab 20.30 Uhr mit seinem neuen Programm "Wer zuerst lacht, lacht am längsten!" in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen .

In seinem erfolgreichen Bühnen Programm "Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam" zeigte Sascha Korf bereits, dass er ein Spontanitäts-Experte par excellence ist. Nun setzt der sympathische Wahlkölner noch einen drauf: "Wer zuerst lacht, lacht am längsten." Stets charmant und immer schlagfertig macht Sascha Korf den ganzen Saal zur Bühne, wie die Neunkircher Kulturgesellschaft als Veranstalter mitteilt. So echauffiert sich der Meister der Stehgreif-Guten-Laune herrlich über aktuelles Politik-Geschehen und widmet sich wichtigen Fragen der Zeit: "Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt?" "Ist bei einem All Inclusive Urlaub auch das Personal inbegriffen?" "Wenn ein Taxi rückwärtsfährt, kriegt man dann wieder Geld raus?" Neben herrlich absurden Antworten dazu darf natürlich das beliebte Korfsche Update zur aktuellen Lage des deutschen Fernsehens nicht fehlen. Korf rennt, springt und wirbelt über die Bühne, während er über die Tücken des Alltags schwadroniert. Ob über kohlenhydratarmes Brot, das nach Strümpfen schmeckt, einen Aggressionsschub auf einer Ayurveda-Farm oder seine Patenschaft für eine boshafte Kragenechse. Sascha Korf hat vieles erlebt und möchte seine Erfahrungen dem Publikum wort- und bildgewaltig mitteilen. Dabei verbindet er Stand-Up-Comedy und Interaktion zum neuen Genre: "Energetisches Spontan-Kabarett - mit Lach-Garantie" nennt er das.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 17 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline (0651) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 18 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort