„Stumm“ kehrt zurück

Neunkirchen · Ab dem 26. August gibt es ein wiedersehen und -hören mit „Stumm. Das Musical“ – allerdings mit neuem Regisseur, neuem Ensemble und in einer neuen Inszenierung. Der Vorverkauf läuft schon.

 Big City Steel wurde 2011 ins Leben gerufen, hier Amby Schillo, Elmar Federkeil, Markus Müller, Bernd Wegener und Andreas Puhl (von links). Foto: Müller

Big City Steel wurde 2011 ins Leben gerufen, hier Amby Schillo, Elmar Federkeil, Markus Müller, Bernd Wegener und Andreas Puhl (von links). Foto: Müller

Foto: Müller

Beim Tag der Städtebauförderung in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen präsentierte das Musical-Projekt Neunkirchen zum ersten Mal Ausschnitte aus der Neuinszenierung des Kult-Musicals "Stumm". Eine kleine Abordnung des Ensembles präsentierte gemeinsam mit der Formation Big City Steel eine "musicalische" Collage aus Songs aus "Stumm", perkussiven Elementen und Texten zum Thema Stahl. Neben den Darstellern waren auch die beiden Komponisten und Musiker Andreas Puhl und Amby Schillo dabei, die den Live-Charakter des Musicals unterstützten. Das Publikum war begeistert und freut sich auf die Aufführungen. Dazu Oberbürgermeister Jürgen Fried : "Das Musical-Projekt ist eine Institution in Neunkirchen . Wir sind stolz darauf, unser eigenes Musical zu haben, welches ein Stück Stadtgeschichte auf die Bühne der Neuen Gebläsehalle bringt."

Das Musical-Projekt Neunkirchen zeigt ab dem 26. August "Stumm. Das Musical " mit neuem Regisseur, neuem Ensemble und in einer neuen Inszenierung. Es wird die Zeit der Hüttenarbeiter und der Stahlproduktion mit den dampfenden Hochöfen wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurückbringen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Premiere ist am Freitag, 26. August, 20 Uhr, in der Neuen Gebläsehalle. Weitere Aufführungen: 27., 28., 30., 31. August und 2., 3., 4. September.

Karten sind bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 77.

ticketregional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort