Streetworker verteilen Kondome an Schulbushaltestellen

Kreis Neunkirchen · Die Streetworker des Landkreises Neunkirchen veranstalten in der Woche vor den Fastnachtsferien die Verhütungs-Präventions-Aktion "Sei kein Narr - mach es mit" vor Schulen im Kreis Neunkirchen . Vom 1. bis 3. Februar wird die Streetworkerin Anne Regitz mit weiteren fleißigen Händen in Neunkirchen , Illingen und Ottweiler an den Bushaltestellen der Gymnasien Position einnehmen und Info-Tütchen verteilen, so der Kreis . "Gerade an Fasching lernt man schnell neue Leute kennen.

Die Gefühle und der Spaß sprudeln da manchmal über, das ist ganz normal und auch gut so. Trotzdem ist es uns wichtig vor den großen Karnevalsveranstaltungen noch einmal viele Jugendliche zu erreichen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, nach Schulschluss ab 13 Uhr an den Bushaltestellen Kondome und Infomaterial zu den Themen Verhütung und Sexualität zu verteilen", sagt Anne Regitz. Die Verteilaktion findet am 1. Februar in Ottweiler, am 2. Februar in Neunkirchen und am 3. Februar in Illingen statt, jeweils ab 13 Uhr an den Busbahnhöfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort