Straßenbaumaßnahme in Furpach abgeschlossen

Furpach · Um den Verkehrsfluss im Ortsteil Furpach zu verbessern, hat die Tiefbauabteilung der Kreisstadt Neunkirchen auf Wunsch des Ortsrates Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal den Anschlussbereich der Ludwigsthaler Straße an die Limbacher Straße baulich aufgeweitet.

Das hat die Stadtpressestelle jetzt mitgeteilt.

Dadurch wurde es möglich, wie es weiter heißt, zwei getrennte Abbiegespuren in Fahrtrichtung Kohlhof und in Fahrtrichtung Neunkirchen zu markieren. Um in der Bauzeit die Verkehrssicherung zu gewährleisten und den bestehenden Verkehr aufrecht zu erhalten, war die Errichtung einer Drei-Wege-Signalanlage mit Fußgängerintegration notwendig, sprich eine Ampel, die auch die Fußgänger mit eingeschlossen hatte. Wie die Stadtpressestelle mitteilt, wurde die Maßnahme nach rund einmonatiger Bauzeit in der vergangenen Woche mit den Markierungsarbeiten abgeschlossen. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 28 000 Euro.

neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort