Straßenbauer müssen in Bergstraße ran

Wellesweiler · Die Wellesweiler Bergstraße hat erst im vergangenen Jahr eine neue Asphaltschicht bekommen. Doch das Material war nicht in Ordnung. Deshalb muss jetzt auf Rechnung des Bauunternehmers erneut gebaut werden.

. Bei der Baumaßnahme Bergstraße wurde im vergangenen Jahr mit Sand verunreinigtes Mischgut eingebaut. Dies führte, wie die Stadtpressestelle jetzt mitteilt, zu einer mangelhaften Asphaltdecke, die nun in den nächsten Wochen erneuert werden muss. Dazu wird nach Ostern , ab dem 29. März, die Bergstraße erneut voll gesperrt und zwar von der Homburger Straße bis zum Ortsausgang in Richtung Bexbach.

Auch die Zufahrt Hirtenstraße wird erneut abgetrennt. Die Ampelanlage an der Kreuzung Homburger Straße/Bergstraße wird deaktiviert. Anlieger werden gebeten, die Fahrzeuge während der Sperrung in den angrenzenden Straßen zu parken. Der Abschluss der Maßnahme ist für den 8. April geplant. Alle mit der Sanierung einhergehenden Aufwendungen werden durch die Versicherung des Bauunternehmers getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort