Musical: Sterne leuchten in Wellesweiler

Musical : Sterne leuchten in Wellesweiler

Am Freitagmorgen ging bereits zwei Mal ein Stern in der Paul-Gerhadt-Kirche auf. Der Kinderchor Paulinis und der Jugendchor Chormoran der evangelischen Kirchengemeinde Wellesweiler führten das Kindermusical „Stella Stern” auf, Über 500 Kinder aus Kindergärten und Grundschulen des Neunkircher Kreises waren an diesem Tag zu den zwei Vorstellungen gekommen.

Mucksmäuschenstill und voller Spannung verfolgten die Kinder das musikalische und schauspielerische Geschehen. Das Stück aus der Feder von Iris Henn-Steinmaier und die Musik komponiert von Nino Deda fesselten die jungen Menschen. 28 Akteure im Alter von sieben bis 19 Jahren wirken beim Musical mit. Die Hauptrolle als Stella Stern spielten Lara Ohlmann  und Martina Devcic. Das Musical handelt von einem kleinen Stern, der genau so berühmt werden möchte wie Sirius der Weihnachtsstern.Um großen Klangzauber in der Kirche zu versprühen hatte sich Nino Deda mit den Musikern Amby Schillo, Uwe Rosar und Niclas Krupp Verstärkung geholt. Die zuhörenden und zuschauenden Kinder waren von dem Vorgetragenen total begeistert, mit einem tosenden Applaus dankten sie dafür allen Mitwirkenden. Wer das Musical live miterleben möchte, der hat dazu heute um 19 Uhr noch Gelegenheit.

Mehr von Saarbrücker Zeitung