Stephan Kolling „beschenkt“ Kita-Kinder in Neunkirchen

Fahrräder : Kinder von der Schatzinsel erhalten Roller und Räder

Stephan Kolling, Staatssekretär für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, besuchte den städtischen Kindergarten Schatzinsel in Neunkirchen. Dabei hatte er Fahrräder, Roller und natürlich auch Helme.

Der Grund: Wer sich viel bewegt, bleibt fit und gesund, wie es jetzt in der Pressemitteilung des Ministeriums heißt.

„Es gehört zur Gesundheitsförderung, dass man sich frühzeitig bewegt und eine gute Motorik entwickelt. Kinder haben einen starken natürlichen Bewegungsdrang, aber auch viel Bewegungsfreude. Die Lebenssituation der Kinder hat sich im Zuge gesellschaftlicher Veränderungen entscheidend gewandelt. Unsere Aufgabe ist es, diesen Spaß an der Bewegung zu nutzen und zu fördern“, sagt Kolling. Als Staatssekretär Kolling in der Schatzinsel ankam, begrüßte ihn die Kindergartengruppe, unter der Aufsicht von Annika Huppert mit einem kleinen Lied. Kolling erklärte, warum Bewegung an der Luft wichtig ist.

Mehr von Saarbrücker Zeitung