Steinchen aus Strass für den schönsten Tag

Neunkirchen · Zum vierten Mal findet die Hochzeitsmesse im Saarpark-Center statt. Neben Ringen, Brautkleid und Herrenmode gibt es auch Anregungen zu Essen und Getränken für die Hochzeit. Finale ist am Samstag eine Live-Modenschau.

 Markus Häke, Giuseppima Farruggia Lo Verde und Tina Jost (v.l.) geben Tipps zum Hochzeitsfest. Foto: see

Markus Häke, Giuseppima Farruggia Lo Verde und Tina Jost (v.l.) geben Tipps zum Hochzeitsfest. Foto: see

Foto: see

Alles für "den schönsten Tag im Leben" gibt es derzeit im Saarpark-Center auf der Hochzeitsmesse zu bewundern. Vor allem der Vintage-Look ist in Sachen Brautmode im Trend. Bei den Hochzeitskleidern soll daher viel Spitze her, aber auch Pailletten und Strass-Steinchen dürfen nicht fehlen. "Eine Art Prinzessinenlook", erklärt Maria Ciraulo von Puntosposa, Mitorgansiatorin der Hochzeitsmesse. Die Herrenmode definiert sich durch längere Gehröcke, die man nicht zuknöpft. "Oft mit einem Muster versehen", so Sigrid Ruth. Ganz stark im Kommen sei auch die Farbe blau, verrät die Verkäuferin von Hochzeitsmoden Neufang-Rennwald.

Auch bei der Auswahl des Hochzeitsdekoration liegt der Vintage-Look weit vorne. "Offene, große Blumensträuße", schwärmt Giuseppina Farruggia Lo Verde, Inhaberin der Blumengalerie Lo Verde. Ihre Lieblingsfarbauswahl: altweiß und apfelgrün mit einem kräftigen Rot als Hingucker. Juwelier Kraemer hat einige Trauringe im Bicolor im Angebot. "Geldgold, weißgold oder roségold", sagt Schmuckfachverkäuferin Anja Wark. Einige Ringe haben sie in gängigen Größen vorrätig. "Für Kurzentschlossene haben wir auch Ringe zum Mitnehmen da", sagt sie.

Auf das Paar abgestimmte Getränke für die Hochzeit gibt es bei Martin's Quality Cocktailservice. "Das kommt dann ganz auf die Lieblingsfarbe und den Lieblingsgeschmack der Beiden an", erklärt Markus Häke, Inhaber des Cocktailservices. Standarddrinks für Hochzeiten seien Caipirinha und Mojito.

Inspirationen bietet die Hochzeitsmesse im Saarpark-Center auf alle Fälle. Auch Lisa Schneider aus Neunkirchen sammelt hier von Stand zu Stand ein paar Ideen. "Wir wissen noch nicht genau, wann und wie wir heiraten möchten", sagt die 19-Jährige. Das Datum haben sie zwar noch nicht fest gelegt, aber in diesem Jahr wollen sie sich noch da Ja-Wort geben. Großes Finale der Hochzeitsmesse ist am Samstag, 7. Februar, mit einer Live-Modenschau der Brautkleider und Herrenmode jeweils um 14 und 17 Uhr im Saarpark-Center.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort